Familie

Wir stellen uns vor...

... von links nach rechts:

 

Manuel:

Ich bin seit Juli 2015 am elterlichen Betrieb. Da ich schon mit dem Obstbau aufgewachsen bin war es für mich klar, dass ich den Betrieb später einmal übernehmen werde. Meine Ausbildung dazu absolvierte ich an der HBLA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg. Während meiner Schullaufbahn absolvierte ich einige Praktika auf Obstbau- und Obstverarbeitungsbetrieben von denen ich viel für die Zukunft lernen konnte. Ich bin im Betrieb gemeinsam mit meinem Vater für die Arbeit in den Obstanlagen und für die Obstverarbeitung zuständig.

 

Martina:

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und nebenbei noch immer als solche tätig. Zum Obstbau bin ich durch meinen Mann Wolfgang gekommen. Ich war fast von Anfang an dabei und wir bauten den Betrieb über die Jahre hinweg gemeinsam immer weiter aus. Ich bin in unserem Betrieb für den Verkauf zuständig. Ich betreue unseren Ab Hof Laden zu Hause und unsere Kunden bei denen wir unsere Äpfel und Säfte zum Verkauf haben.

 

Wolfgang:

Ich bin seit 1994 Betriebsinhaber. Mit dem Obstbau aber begann es schon früher. Nach meiner landwirtschaftlichen Ausbildung an der LFS Hollabrunn arbeitete ich einige Jahre auf einem Gutsbetrieb in Wien, der damals schon intensiven Obstanbau im großen Stil betrieben hat. Hier war ich erstmals mit dem Obstbau konfrontiert worden und hatte mich gleich sehr dafür interessiert. 1986 beschloss ich nun meine erste Apfelplantage in Braunsdorf einzusetzen. Die Jahre darauf begann ich die Äpfel bei uns zu Hause zu verkaufen und es dauerte gar nicht lange so wurde aus meinem Hobby unserer heutiger Hauptbetriebszweig.

 

Lisa:

Ich bin als Betreuerin im Kindergarten in Ziersdorf tätig. In meiner Freizeit und an Wochenenden unterstütze ich meine Mutter beim Obstverkauf Ab Hof und übernehme auch öfters die eine oder andere Lieferung.